Vandalismus in Lübeck:
Text und Fotos: TBF/Holger Kröger– Lübeck (ots) – Vergangenes Wochenende kam es im Stadtteil Marli zu diversen Sachbeschädigungen an Pkw. Reifen wurden an Autos zerstochen. Die Polizei sucht Zeugen und bittet mögliche weitere Geschädigte sich in der Sache zu melden.Vermutlich in der Zeit von 03.30 Uhr bis 04.00 Uhr wurden am Samstag, 12.05.2013, im Bereich Goebenstraße/Scharnhorststraße an mehreren Pkw die Reifen zerstochen. Bisher liegen der Polizei 12 Anzeigen vor.
Eine Zeugin hatte kurz nach 04.00 Uhr die Polizei darüber informiert, dass offenbar gerade versucht werde, ihr Rad zu stehlen. Im Rahmen der Fahndung wurden dann zwei Lübecker im Alter von 22 und 24 Jahren von Beamten des 3. Polizeireviers angetroffen, die ersten Erkenntnissen zufolge auch die Sachbeschädigungen an den Autos verübt hatten. Inwieweit die beiden jungen Männer für die Taten tatsächlich in Betracht kommen, wird von den Ermittlern am Meesenring nun geprüft.
Sowohl Zeugen als auch mögliche weitere Geschädigte in der Sache werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0451-1310 zu melden.
In Buntekuh wurden mehrere Außenspiegel an Pkw´s abgetreten.