Menschlich gesehen

Weihnachtswichtel Geschichte für Kinder… Zieht sich bis Weihnachten hin! Teil 4

Sonntag 4. Dezember 2022 · Text: Eltern von Nike und Holger Kasnitz, Fotos: Nikes Eltern · Heute ist Sonntag und der 2. Advent.

Weihnachtswichtel Tomte hatte gestern noch Zaubersamen auf seine Treppenstufen gelegt. Nike hat die Samen gefunden und sie in einer mit Zucker gefüllten Schale eingepflanzt. Es bildeten sich rote Ringe im Zucker. Es dauerte nicht lange, was ist das denn?  Nike traute ihren Augen nicht, da wuchsen schöne rot-weiße gebogene Zuckerstangen heraus. Die ganze Schale voll mit Zuckerstangen. Oh wie schön, das reicht ja für die ganze Woche.

Nike weiß, daß sie nicht soviel naschen soll. Süssigkeiten sind nicht gut für den Bauch und auch nicht für die Zähne. An einer Zuckerstange kann man aber ein bisschen lutschen und danach einmal mehr die Zähne putzen.

Heute sind Mama und Papa mit Nike nach Trappenkamp in den Zauberwald gefahren,  Tiere anschauen. Vielleicht laufen dort ja Weihnachtswichtel rum. Alle freue sich schon. Liebe Grüße von Nike und ihren Eltern. Habt einen schönen 2. Adventssonntag.

Foto: 2. Advent: Pixabay