Bundesbürger nehmen sich viel Zeit für das Weihnachtsfest
PreviewDetailsSpeichern Weihnachten ist für die meisten Menschen immer noch das wichtigste Fest des … Weihnachten ist für die meisten Menschen immer noch das wichtigste Fest des Jahres. Frauen und auch Männer investieren viel Zeit, um im Kreise ihrer Liebsten ein schönes Weihnachtsfest zu verbringen. Dies ist das Ergebnis einer Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes forsa, die die CAP Customer Advantage Program GmbH, die Betreibergesellschaft von HappyDigits, in Auftrag gegeben hat. Zu einem gelungenen Fest gehören unter anderem ein gutes Essen, ein festlich dekoriertes Heim und liebevoll verpackte Präsente. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: „obs/HappyDigits“
Weihnachten ist für die meisten Menschen immer noch das wichtigste Fest des …
Köln (ots) – Weihnachten ist für die meisten Menschen immer noch das wichtigste Fest des Jahres. Frauen und auch Männer investieren viel Zeit, um im Kreise ihrer Liebsten ein schönes Weihnachtsfest zu verbringen. Dies ist das Ergebnis einer Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes GfK, die die CAP Customer Advantage Program GmbH, die Betreibergesellschaft von HappyDigits, in Auftrag gegeben hat. Zu einem gelungenen Fest gehören unter anderem ein gutes Essen, ein festlich dekoriertes Heim und liebevoll verpackte Präsente.
Die Umfrage, bei der rund 1.000 Personen befragt wurden, zeigt: Allein für die Vorbereitung des Essens nehmen sich 46 Prozent der befragten Frauen und sogar 39 Prozent der Männer mehr als vier Stunden Zeit. Weitere 26 Prozent der weiblichen und 16 Prozent der männlichen Befragten stehen immerhin noch zwischen zwei und vier Stunden in der Küche. Aber auch ein festliches Ambiente ist für viele Menschen wichtig. Über vier Stunden sind 41 Prozent der Frauen und 37 Prozent der Männer damit beschäftigt, ihr Heim weihnachtlich zu dekorieren. Weitere 28 Prozent der Frauen und 14 Prozent der Männer investieren zwischen zwei und vier Stunden für die Innen- und Außendekoration von Haus oder Wohnung.
Auch festlich verpackte Geschenke gehören zu einem gelungenen Weihnachtsabend. Fast 50 Prozent der befragten Frauen legen besonders viel Wert auf eine stilvolle Verpackung. Dafür nehmen sie sich bis zu zwei Stunden Zeit, 38 Prozent von Ihnen sogar über vier Stunden, so die HappyDigits Studie. Männer betreiben einen deutlich geringeren Aufwand. 72 Prozent brauchen weniger als zwei Stunden, um ihre Geschenke zu verpacken. Nur 28 Prozent investieren zwei oder mehr Stunden. Überraschend: Nicht nur viele Frauen sondern auch viele Männer verbringen zahlreiche Stunden damit, das Weihnachtsfest gut vorzubereiten.
HappyDigits belohnt die Mühe sogar noch mit einem Bonus: Teilnehmer, die in den Geschäften der HappyDigits Partner einkaufen, finden nicht nur schnell die richtigen Geschenke, Deko-Materialien oder Zutaten für das Weihnachtsessen, sondern erhalten zusätzlich auch noch Bonuspunkte, die so genannten Digits.
Informationen
HappyDigits ist mit rund 21 Millionen Haushalten eines der führenden Bonusprogramme in Deutschland. Mit nur einer Karte können HappyDigits Teilnehmer Bonuspunkte, die so genannten ‚Digits‘, sammeln. Digits gibt es bei ca. 70 Partnern und vielen regionalen Sammelpartnern – unabhängig davon, ob man vor Ort einkauft oder per Telefon, Katalog oder übers Internet bestellt. Digits können in attraktive Prämien eingelöst werden. Die Karte kann auch als jahresgebührenfreie MasterCard – Testsieger der Stiftung Warentest – bezogen werden. HappyDigits Regio bietet auch kleinen und mittleren Unternehmen in regional begrenzten Märkten die Möglichkeit, als RegioPartner an dem Multipartnerprogramm teilzunehmen. Weitere Informationen sowie einen Überblick über alle HappyDigits Partner gibt es im Internet unter www.happydigits.de oder per Telefon unter 01805/880030 (0,14 EUR /Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom, ggf. abweichende Kosten aus Mobilfunknetzen).
Die CAP Customer Advantage Program GmbH ist die von der Deutschen Telekom AG und der Arcandor AG – ehemals KarstadtQuelle AG – gegründete Betreibergesellschaft von HappyDigits. Als CRM-Dienstleister entwickelt und vermarktet die CAP GmbH das Bonusprogramm HappyDigits sowie weitere Incentivierungsprogramme (u. a. German Winners‘ Circle, tipfinder, Telekom Friends) und bietet mit „CARDISO“ – www.Cardiso.de – den Betrieb und Vertrieb von Geschenkkarten an.
Erstmals in Deutschland wurde mit HappyDigits ein Multipartnerprogramm mit dem Datenschutzsiegel einer unabhängigen Prüfstelle ausgezeichnet. Damit bescheinigt die Zertifizierungsstelle der TÜV Secure iT, einer Gesellschaft der TÜV Rheinland Group, der CAP GmbH einen wirksamen Schutz der Teilnehmerdaten gemäß Bundesdatenschutzgesetz.