Menschlich gesehen

CDU begrüßt die Erschließung des 1. Abschnitts des Gewerbegebiets Semiramis

Mit rund 34 Hektar Nettofläche wurde und wird im südöstlichen Bereich der Kronsforder Landstraße der erste Abschnitt des Gewerbegebiets Semiramis entwickelt. Am Freitagmittag fand eine kleine Feier statt. CDU Fraktionsvorsitzender und Bürgerschaftsmitglied Christopher Lötsch, machte sich ein Bild vor Ort und freut sich: „Wir beglückwünschen alle Beteiligten zur Fertigstellung! Fast dreißig Jahre hat die Entwicklung bisher gedauert. Nun gilt es die größte Gewerbegebietsentwicklung der letzten Jahrzehnte zum Abschluss zu bringen.“ Auch Bernhard Simon, wirtschaftspolitische r Sprecher der CDU Bürgerschaftsfraktion, war vor Ort und ist erfreut: „Die Realisierung ist gelungen. Mein Glückwunsch! Nun heißt es aber, dranbleiben. Die gute Annahme des Gewerbegebietes und die dementsprechende hohe Nachfrage zeigt eindeutig, dass es weiteren Bedarf für Gewerbeflächen gibt.

Wir wünschen uns eine zügige Erschließung des geplanten zweiten Abschnitts des Gewerbegebiets Semiramis, auch im Hinblick auf die erwartete hohe Nachfrage im Zusammenhang mit der in Bau befindlichen Festen Fehmarnbelt Querung.“