Kultur & Wissenschaft

Der Schüler – das unbekannte Wesen?!

Recruiting der Generation Y – Der Best Practice Workshop von JobTV24 und AUBI-plus – Hüllhorst/Berlin, 07.08.2013 – Am 15. und 16. Oktober laden JobTV24 und AUBI-plus Vertreter ausbildender Unternehmen zum Best Practice Workshop „Recruiting der Generation Y“ nach Berlin ein. In der Halbtagesveranstaltung erleben die Teilnehmer, welche Einstellungen, Werte und Mediennutzungsgewohnheiten die Generation Y prägen, wie sie sich beruflich orientiert und wie Unternehmen ihre zukünftigen Nachwuchskräfte erfolgreich erreichen können.Die Generation Y – die nach 1980 geborenen Ureinwohner der digitalen Gesellschaft – stellen Personalabteilungen und Geschäftsführungen von Unternehmen aller Größen und Branchen vor Herausforderungen. Sie sind gut ausgebildet, hochgradig selbstständig, selbstbewusst und zeichnen sich durch eine hohe IT- und Online-Affinität aus. Um diese Zielgruppe für eine Ausbildung oder ein duales Studium zu begeistern, sollte das Bewerbermarketing und Employer Branding auf die Zielgruppe ausgerichtet werden.

Im Halbtagesworkshop zeigen die Recruitingvideospezialisten von JobTV24 und die Experten für Nachwuchskräftemarketing von AUBI-plus, anschaulich und interaktiv, wie die Generation Y tickt und wie Recruiting- und Employer-Strategien gestaltet sein müssen, damit das Interesse der Zielgruppe „Generation Y“ geweckt wird. Der Praxisbezug wird über die Analyse von Best Practice Lösungen, in Form von Marketing Kampagnen und Azubi-Videos, sichergestellt.

Der kostenfreie Best Practice Workshop wird an zwei Terminen angeboten:
Termin 1: Dienstag, 15. Oktober 2013, Hotel Alexander Plaza Berlin, 14 – 17 Uhr
Termin 2: Mittwoch, 16. Oktober 2013, Hotel Alexander Plaza Berlin, 14 – 17 Uhr

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen erhalten Sie hier.
Ihre Anmeldung nehmen Sie am einfachsten über das Kontaktformular oder telefonisch unter 05744 5070-0 vor.