Veranstaltungen

Deutsche Rock & Pop Preise für Schroeter/Breitfelder

Am 17. Dezember wurde in Wiesbaden der Deutsche Rock & Pop Preis 2011 verliehen. Das Kieler Blues-Duo Georg Schroeter & Marc Breitfelder war hierbei gleich in sieben Kategorien nominiert worden und konnte die Heimreise mit vier ersten und drei zweiten Preisen im Gepäck antreten. Aber nicht nur Marc und Georg waren stolz „wie Bolle“, auch die mitgereisten Vertreter des Baltic Blues e.V., Eutin, waren hoch zufrieden: „Die erste von unserem Eutiner Bluesfest/BluesBaltica veröffentlichte Live-CD und gleich so ein großer Erfolg“, freute sich Helge Nickel vom Eutiner Bluesverein.

Mit einem oder zwei der begehrten Preise hatten die Kieler dann schon gerechnet- dass die „Dienstreise“ in die Wiesbadener Rhein-Main-Hallen aber so erfolgreich enden würde, überraschte die Beiden sichtlich mehr, als die kleine mitgereiste Fangruppe. Besondere Freude herrschte bei den Beiden, dass sie nicht nur als Duo (4 Preise) ausgezeichnet wurden sondern dass drei der Preise für ihr individuelles Können, Stimme und Instrumente, verliehen wurden. Mit diesen Preisen haben die Kieler Jungs in den vergangenen zwei Jahren insgesamt zwölf (!) nationale und internationale Preise „abgeräumt“. Auf die Frage, welche denn die wichtigsten davon seien, antwortet Georg: „Das ist schwer zu vergleichen- aber wir freuen uns sehr, dass der Blues und wir im manchmal „übermächtigen“ Rock-/Pop-Genre durchaus wahrgenommen werden.“

Hier die Liste der einzelnen Deutsche Rock & Pop Preis für Marc & Georg:
Sonderauszeichnungskategorien / Kategorie Bestes Blasinstrument:
Marc Breitfelder, 1. Preis
Sonderauszeichnungskategorien / Kategorie Bester Keyboarder:
Georg Schroeter, 2. Preis
Nebenkategorien / Bereich Rhythm´n´Blues / Kategorie Bester Rhythm-&-Blues-Sänger:
Georg Schroeter, 1. Preis
Nebenkategorien / Bereich Rhythm´n´Blues / Kategorie Bester Rhythm-&-Blues-Song:
Georg Schroeter & Marc Breitfelder, 2. Preis, für „Little Piece Of Paper“
Nebenkategorien / Bereich Rhythm´n´Blues / Kategorie Beste Rhythm-&-Blues-Band:
Georg Schroeter & Marc Breitfelder, 1. Preis
Nebenkategorien / Bereich Rhythm´n´Blues / Kategorie Bestes Rhythm-&-Blues-Album:
Georg Schroeter & Marc Breitfelder, 1. Preis, für „Live at BluesBaltica“
Sonderkategorien / Kategorie Bestes traditionelles Blues-Album:
Georg Schroeter & Marc Breitfelder, 2. Preis, für „Sugar & Spice“