Politik & Wirtschaft

Ehrennadel des Landes an 20 engagierte Schleswig-Holsteiner überreicht:

Ministerpräsident Torsten Albig würdigt ehrenamtlichen Einsatz

KIEL. Als Dankeschön für ihr großes ehrenamtliches Engagement hat Ministerpräsident Torsten Albig heute (12. September) in Kiel 20 Frauen und Männer mit der Ehrennadel des Landes ausgezeichnet. In seiner Ansprache würdigte der Ministerpräsident das Ehrenamt und bedankte sich bei den Schleswig-Holsteinern für ihr Engagement: „“Unser Land ist nur so gut, wie wir es gut machen. Sie alle tragen Ihren Teil dazu bei““, sagte der Regierungschef. Eine Gesellschaft, in der die Bürgerinnen und Bürger selbst die Initiative ergreifen und Verantwortung übernehmen, sei eine Gesellschaft, auf die man zu Recht stolz sein könne.

Wer sich freiwillig engagiere, wolle gestalten und Einfluss nehmen auf die Entwicklung des Miteinanders in der Gesellschaft, so Albig weiter. „“Auch in den kommenden Jahren werden wir unser Gemeinwesen an immer neue Herausforderungen anpassen müssen. Dafür brauchen wir aktive Bürgerinnen und Bürger, die nach vorn blicken, die Aufgaben lösen und die Verantwortung übernehmen““, sagte er.

Ausgezeichnet wurden:
Friedemann Bach, Heide, Ulf Bauer, Kiel, Jutta Briel, Heikendorf, Marianne Carstens, Schwentinental, Harald Christiansen, Risum-Lindholm, Victor Emanuel, Flensburg, Ilse Fischer, Bad Oldesloe, Jens Harksen, Ammersbek, Constanze Hildebrandt, Flintbek, Hans-Peter Johannsen, Husum, Manfred Krüger, Hamberge, Ilse Langmaack-Hopmann, Kappeln, Reinhold Mieritz, Todendorf, Hubert Nickels, Wesselburen, Claus Reese, Reesdorf, Hans-Peter Rößler, Hamdorf, Bernhard Schmaal, Elmshorn, Anne Marga Sprick, Heide, Rosemarie Werner, Kiel, Jörg Zimmermann, Plön