Ein Formel 1-Auto für die Straße?

Dank Funktionalität, auf die selbst Formel 1-Fahrer neidisch wären
Der neue Ferrari 599 GTB ist ein echtes Rennauto – in „Straßenverkleidung“. Für eine effiziente Fahrzeugkontrolle setzt Ferrari neben Motorsport-Feeling auf mehr Funktionalität. So kommen erstmalig vollfunktionale Schalensitze aus Karbon zum Einsatz. Ein V12-Motor mit sechs Liter Hubraum, 620 PS – Faszination Motorsport pur. Ferrari hat seinen neuen 12-Zylinder nicht nur leistungsfähiger als den Vorgänger 575M Maranello gestaltet, sondern eine echte Rennmaschine für die Straße entwickelt.
Grund für den italienischen Sportwagenhersteller den süddeutschen Premiumsitzhersteller Recaro mit der Entwicklung eines motorsportlichen, aber auch funktionalen Sitzes zu beauftragen. Eine echte Herausforderung für die Sitzentwickler – denkt man nur an die spartanisch ausgestatteten Vollschalensitze aus dem Motorsport.
Mit dem Ergebnis „funktionale Rennschalen“ gelingt es dem hundertjährigen Sitzhersteller, Formel1-Feeling und Sitzfunktionalität zu kombinieren. Die Sitze für den Ferrari 599 GTB überzeugen durch eine 6-Wege-Verstellung, Seitenwangeneinstellungen, Sitzheizung sowie eine Memory-Funktion.
Durch die Schalentechnik und die verstellbaren Seitenwangen finden die Insassen optimalen Seitenhalt und Sicherheit fast wie in einem Formel 1-Monoquoque. Motorsport-Feeling pur!
Im Gegensatz zu den im Rennsport verwendeten Rennschalen, lässt sich die Ferrari-Vollfunktionsschale in Höhe, Länge und Neigung verstellen und sich so dem Fahrer optimal anpassen. Diese Einstellung lässt sich per Memory-Funktion einfach speichern und jederzeit wieder abrufen. Exklusive Funktionalität!
Das Ergebnis dieser Symbiose aus Motorsport und Funktionalität ist Fahrvergnügen – in Vollkommenheit!
Recaro – für jeden das passende Sitzgefühl.









