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Erster Lübecker Wunscherfüller-Tag am 23. Oktober

Ein Tag voller Überraschungen und märchenhaftem Service

Wie schön, dass Sie da sind! Die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) lud am Sonnabend, 23. Oktober 2010, zum ersten Lübecker Wunscherfüller-Tag ein. Im Rahmen der Service-Offensive in der Hansestadt verzauberten über 35 engagierte „Wunscherfüller“ in Lübeck und Travemünde ihre Kunden mit märchenhaftem Service und lasen ihnen die Wünsche von den Augen ab. „Der Wunscherfüller-Tag trug dazu bei, die Gäste in Lübeck und Travemünde glücklich zu machen und das Qualitätsbewusstsein von Dienstleistungsunternehmen weiter anzuspornen“, erläutert Andrea Gastager, Geschäftsführerin der LTM.
„Am Holstentor laufen die Gäste über den sprichwörtlichen roten Teppich und bei einem Stadtbummel genießen sie die schönsten Seiten von Travemünde auch in Lübeck – und umgekehrt.“ Zahlreiche Strandkörbe der Strandkorbvermietung Aichholzer laden in der Innenstadt mit kuscheligen Decken zum Ausruhen ein und sorgen für Strand- und Urlaubsgefühl in der Breiten Straße. Überall freuen sich die „Wunscherfüller“ darauf, ihre Gäste von 10 bis 18 Uhr mit kreativen Wohlfühl-Angeboten und tollen Ideen zu verwöhnen.
In Travemünde gibt es Wunscherfüller-Aktionen an der Vorderreihe, in der Kurgartenstraße, im Grand Spa Resort A-ROSA Travemünde und im Casino Travemünde. Fisch Wöbke wird in Kooperation mit der Raiffeisenbank Travemünde bunt gefüllte Tüten zum Motto „Genuss trifft Sicherheit“ an die Gäste verteilen. Das Kreuzfahrtterminal lädt Familien mit Kindern herzlich zum Kinderschminken und Märchenvorlesen ein und zeigt eine Ausstellung von Filmplakaten der Nordischen Filmtage in Lübeck. Auf Hof Thorn dreht sich alles um die Kartoffel und auch das Hotel Grüner Jäger in Ivendorf-Travemünde hat sich für seine Gäste etwas ganz Besonderes einfallen lassen.
Am Wunscherfüller-Tag beteiligen sich Hotels, Einzelhandelsgeschäfte, Restaurants und Cafés, die Lübecker Museen, der Stadtverkehr Lübeck, Banken, das Casino Travemünde und noch viele mehr. So laden beispielsweise das Hotel an der Marienkirche und das Klassik-Altstadt-Hotel zum kostenlosen Probeschlafen in den Mittagsstunden ein und der Froschkönig persönlich verteilt in der Innenstadt Gutscheine für kleine Geschenkartikel. Der Gästeservice Lübeck plant eine Marathonstadtführung in sechs Etappen und das Fachgeschäft Hannemann zeigt ein Herz für Linkshänder mit der Aktion „Machen Sie´s mit Links!“. Die LTM lädt auf der Terrasse des Welcome Centers am Holstentorplatz zum lustigen Kürbisschnitzen und Basteln ein. Dazu gibt es einen leckeren Apfelpunsch. Den richtigen Weg zu den 35 Wunscherfüllern in der Stadt weisen die roten Wunscherfüller-Luftballons in den Straßen und Geschäften.
Im Jahr 2007 startete die LTM unter dem Motto „Wir sind Wunscherfüller“ die Service-Offensive in der Hansestadt Lübeck, um die Qualität von Service und Dienstleistung in gelebte Gastfreundschaft zu verwandeln. Bis heute haben sich insgesamt 68 Unternehmen in der Hansestadt als „Wunscherfüller“ angeschlossen. 32 davon haben sich im Rahmen der ServiceQualität Deutschland zertifizieren lassen und dürfen sich mit dem Q-Siegel schmücken. „Wir möchten potenziellen Servicepartnern mit dem Wunscherfüller-Tag auch einmal die Chance geben, in die Wunscherfüller-Familie hineinzuschnuppern und hoffen damit weitere Betriebe für unsere Service-Offensive begeistern zu können“, so Andrea Gastager, „dann schaffen wir es auch, servicefreundlichste Stadt im ganzen Land zu werden!“
Die Service-Offensive in der Hansestadt Lübeck, die auf dem Deutschen Tourismustag 2009 mit dem Deutschen Tourismuspreis in der Kategorie „Sonderpreis ServiceQualität“ ausgezeichnet wurde, wird von der Volksbank Lübeck als Hauptsponsor unterstützt. Die Kaufmannschaft zu Lübeck, der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband in der Hansestadt Lübeck, die Travemünder Wirtschaftsgemeinschaft e.V., die Industrie- und Handelskammer zu Lübeck sowie das Lübeck-Management e.V. haben die Service-Patenschaft für die Kampagne übernommen.

Quelle: LTM