Politik & Wirtschaft

Fides Humanitas Stiftung Germany hat eine Stiftungs-Company als LTD auf Sri Lanka gegründet

(TBF) Was länge währt, wird gut, sagt ein altes Sprichwort. Nun hat die Fides Humanitas Stiftung mit Sitz in Ellerau eine Stiftungs-Company als LTD auf Sri Lanka gegründet. Sie lautet Fides Humanitas Lanka (Guarantěe) LTD und das Head office Sri Lanka ist in Wariyagala. Vorsitzende der Company ist Frau Medagedara Lalitha Teuber, die auch schon für den Verein Kontrapunkt. Bibel e.V. und die Fides Humanitas Stiftung als Koordinatorin tätig war.Der Vorstand der Fides Humanitas Stiftung in Deutschland, mit seinem Vorsitzenden Wolfgang Freywald und dem Stifter Oliver Siemsen hatte schon lange geplant, auf Sri Lanka eine humanitäre Stiftung zu gründen, da die Verwaltung der Organisation vor Ort einfacher ist, als aus Deutschland über Tausende Kilometer heraus zu agieren.

Auch wenn heute digital fast alles möglich ist, werden Helfer vor Ort gebraucht, um am Puls der Zeit sein zu können und die Not und Armut direkt zu erkennen und sie dort auch bekämpfen zu können.

In fremden Ländern geht manches langsamer als geplant, sagt man, doch von Antrag zur Company auf Sri Lanka bis zur Zulassung hat es nur knapp 2 Monate gebraucht, das ging schneller, als es in Deutschland zu bewerkstelligen gewesen wäre – bravo!

Es bleibt zu hoffen, dass die Company nun alle Möglichkeiten mit der Hilfe aus Germany nutzt, um den Menschen auf Sri Lanka ihre Not und Armut bestmöglichst zu lindern.

In einem weiteren Bericht haben wir über die 1. Aktion auf Sri Lanka schon berichtet.
https://www.hier-luebeck.de/index.php/1-stiftungsaktion-auf-sri-lanka/