Menschlich gesehen

Gottfried Böttger gestorben

Dehogaball_Boettger Text Holger Kasnitz, Fotos: TBF/Holger Kasnitz (1), TBF/Wolfgang Freywald (1) · Der 68-Jährige Gottfried Böttger, der Jahrzehnte sein Publikum nicht nur in Norddeutschland begeisterte, ist nach einem  Krebsleiden gestorben.

TA-Gottfried_Bottger_003aDer Entertainer und Pianist, der früher auch in Udo Lindenbergs Panik-Orchester mitspielte und als Klavierspieler in der Talkshow „3nach9“ bundesweit bekannt wurde, ist tot. Er erlag am Montagabend einem Krebsleiden. Seine Lebensgefährtin Ellen von Spanyi, sein Sohn Bendix (18) und eine Tante waren am Krankenbett, als der Mitbegründer der Hamburger Kult-Band Leinemann die Augen das letzte Mal schloss. Böttcher und Ellen von Spanyi kannten sich schon als Kinder, verloren sich dann aber aus den Augen. Vor rund zehn Jahren fanden sich die beiden Hamburger dann wieder und wurden ein Paar.Gottfried-Boettger