Lübeck im „Marketingfieber“
| Marketingfieber im Atlantic HotelDas Forum für Tourismus, Stadtmarketing und Kultur für Lübeck, Travemünde und Region
Erhöhte Pulsfrequenz? Hitzewallungen? Glänzende Augen? Kein Wunder – das „Marketingfieber“ in Lübeck steigt an! Am Montag, den 18. Oktober, gibt es zum vierten hochkarätige Fachvorträge und Workshops zu Management- und Marketing-Themen. Im Fokus der Veranstaltung steht in diesem Jahr das „Eventmarketing als Instrument zur Markenstärkung“. Veranstaltungsort ist das Atlantic Hotel Lübeck, Schmiedestr. 9-15, in der Lübecker City.
„Ziel des Forums ist es, die Chancen und die große wirtschaftliche Bedeutung des Tourismus und des Stadtmarketings für die Hansestadt Lübeck und die Region zu verdeutlichen“, erläutert Andrea Gastager, Geschäftsführerin der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH. „Das Marketingfieber fördert die Kommunikation unter den Partnern und gibt den Akteuren neue Impulse.“ Das Programm: 13.30 Einlass 14.00 Uhr Begrüßungstalk von Moderatorin Anke Pipke und Christoph Andreas Leicht, Präses der IHK zu Lübeck 14.30 Uhr Beginn des Fachforums 16.00 bis 17.30 Uhr Workshops Julia von Wild und Gabriele Koch vom Theaterkontor Bremen zeigen mit ihrer Veranstaltung „La Strada“, wie man die Stadt aktiv in das Eventgeschehen einbezieht und „die Stadt zur Bühne“ werden lässt 17.30 Uhr Vortrag von Stefan Nöthen, Projektleitung Eventmarketing der Hamburg Marketing GmbH, zum Eventmarketing der Hansestadt Hamburg im Sinne der Marke Hamburg 18.30 Uhr Abendveranstaltung und feierliche Verleihung des 3. Service-Awards ISA GetTogether mit dem „7-Türme-Buffet“, Diskussionsforum und Kontaktbörse für alle Partner und Teilnehmer des Fachforums Teilnehmerbeitrag: 49,00 Euro (Tagesprogramm mit Abendveranstaltung), Auszubildende kostenfrei (Tagesprogramm ohne Abendveranstaltung). Online-Registrierung über www.luebeckongress.de, Info und Anmeldung über die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH, Tel. 0451-88 99 700. „Marketingfieber“ ist eine Gemeinschaftsveranstaltung des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes Lübeck (DEHOGA), der IHK zu Lübeck, der Kaufmannschaft zu Lübeck, lübeckongress e. V., des Lübeck Management e.V., des Lübecker Verkehrsverein e.V. und der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) mit freundlicher Unterstützung des Atlantic Hotel Lübeck, Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde, Grätz-Verlag und Scandic Hotel Lübeck. |









