Nordgetreide weitet Engagement aus: Künftig Hauptsponsor der Frauenmannschaft und Hauptpartner der Jugendleistungsmannschaften
Der Startschuss fiel bereits vor einigen Wochen. Das Lübecker Unternehmen Nordgetreide sicherte sich die Namensrechte am Familienblock im Stadion Lohmühle und feierte im Testspiel-Highlight gegen den Hamburger SV Premiere. Vor dem Spiel gaben der VfB Lübeck und Nordgetreide zudem bekannt, dass die Partnerschaft in die Breite ausgerollt wird: Der Cerealienhersteller wird künftig Hauptsponsor der frisch gegründeten SG VfB Lübeck/TSV Grönau und zudem Hauptpartner der Jugend.„Als uns die Nachricht erreichte, künftig von Nordgetreide gesponsert zu werden, haben wir uns in erster Linie natürlich total gefreut und waren auch überrascht, schon in der Entstehungsphase einen so tollen Sponsor an unserer Seite zu haben“, sagt Stephanie Engel, Teammanagerin der SG. „Das ist im Frauenfußball nicht selbstverständlich und wir sind da sehr dankbar.“
Auch Christoph Oelschlägel, Nachwuchsleiter im VfB Lübeck und Mitinitiator der Spielgemeinschaft, ist hocherfreut. „Das ‚Projekt Frauenfußball‘ lag uns als Nachwuchsleitung schon lange am Herzen. Umso glücklicher waren wir, Anfang des Jahres mit dem TSV Eintracht Groß Grönau einen Partner gefunden zu haben, der von Anfang an genauso große Begeisterung für die Idee zeigte, eine Frauenfußballmannschaft in den Spielbetrieb zu bringen. Es ist natürlich überragend, dass wir mit Nordgetreide direkt ein Unternehmen gefunden haben, das den Weg mit uns gemeinsam gehen will und unsere Frauenmannschaft bestmöglich ausstatten wird.“
Auch im Jugendbereich des VfB Lübeck wird Nordgetreide in der bevorstehenden Saison sehr präsent sein. „Nordgetreide wird Hauptpartner der Jugendleistungsmannschaften von der U21 bis zur U15“, führt Marketingleiter Sven Theißen aus. „Nordgetreide wird auf allen Trikots auf der Brust dieser Mannschaften zu sehen sein und unser aller gesellschaftliche Verantwortung wahrnehmen, die Jugendarbeit gemeinschaftlich zu gestalten und als starker Partner bei der weiteren Entwicklung mit vorangehen.“
Die Vertragsgespräche waren von Beginn an von einem starken Interesse und einer sehr positiven Energie getragen. So untermauert Jan-Hendrik Maag, Director Marketing & New Business der Nordgetreide: „Als familiäres Unternehmen erreichen wir bei Nordgetreide unsere Ziele im Team! Das „WIR-Gefühl“ steht bei uns absolut im Fokus. Diese Gemeinsamkeit hat uns mit dem VfB Lübeck – neben unserer gemeinsamen Leidenschaft für die Farbe Grün – direkt verbunden. Unser Unternehmen steht neben seinem Teamgeist für Qualität, Offenheit, Vertrauen und nachhaltiges Wirtschaften. Nachhaltiges Wirtschaften ist uns bei Nordgetreide besonders wichtig und somit ist es nur konsequent, wenn wir diese Partnerschaft gemeinsam als langfriste Investition in den Jugend- und Frauenbereich betrachten.“
Auch allen Stadionbesuchern wird in Zukunft die Möglichkeit gegeben, sich der Unterstützung anzuschließen. Dafür wird Nordgetreide im Stadionumfeld Spendentrichter errichten. „Getreu unserem Motto „Wir verwandeln Getreide in Genuss“, werden wir das Geld der Spendentrichter („Wir verwandeln Spenden in gute Taten“) in die Jugend- und das Frauenteam investieren“, so Jan-Hendrik Maag weiter.
Der VfB Lübeck bedankt sich bei den Verantwortlichen der Nordgetreide GmbH & Co. KG für das Vertrauen und freut sich auf eine lebendige und langfristige Partnerschaft.