Verkehr

POL-HL: HL – Vorrader Straße zwischen Vorrade und Wulfsdorf / Zwei alkoholisierte Fahranfänger verunglücken mit ihren Wagen und verletzten sich leicht

Fotos: TBF/ Holger Kröger

Lübeck (ots) – Am Samstagabend kurz vor Mitternacht verunglückten zwei junge Männer mit ihren Wagen und verletzten sich leicht. Ein Beifahrer wurde ebenfalls leicht verletzt. Die Unfallfahrer standen unter Alkoholeinfluss. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Der Polizeilichen Regionalleitstelle Südwind waren zwei Wagen gemeldet worden, die in der Vorrader Straße zwischen Wulfsdorf und Vorrade im Graben liegen sollten.

Vor Ort stellte sich heraus, dass zwei junge Lübecker mit ihren Wagen aus Wulfsdorf in Richtung Lübeck gefahren waren. Vorweg war ein 18-jähriger Fahranfänger mit seinem grauen Opel Astra gefahren. Er gab den Polizeibeamten gegenüber an, dass er einem auf der Fahrbahn stehenden Reh ausgewichen ist, von der Fahrbahn abkam und anschließen wieder den Wagen zurück auf die Straße lenken konnte. Dabei stieß ein hinter ihm fahrender 19-jähriger Mann mit seinem weißen Fiat Punto gegen den Opel Astra. Beide Wagen kamen von der Fahrbahn ab.

Bei den Fahranfängern wurde Atemalkohol von 0,77 und 0,84 Promille festgestellt. Ihnen wurde jeweils eine Blutprobe entnommen und die Führerscheine sichergestellt.

An den Fahrzeugen entstand vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden von insgesamt etwa 18.000 Euro. Zwei Abschleppwagen mussten die nicht mehr fahrbereiten Wagen bergen.

Die zwei Unfallfahrer und ein 17-jähriger Beifahrer wurden im Oberkörperbereich leicht verletzt. Zwei von ihnen wurden ambulant in einem Lübecker Krankenhaus behandelt.