Blaulicht

POL-HL: Lübeck – St. Lorenz Süd / Verkehrsunfall – Polizei sucht möglichen Geschädigten

Lübeck (ots) – Bereits vergangenen Donnerstagnachmittag (21.03.) kam es in der Moislinger Allee, auf Höhe der Margarethenstraße, zu einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem schwarzen SUV. Der Geschädigte hat die Kollision möglicherweise nicht bemerkt und wird nun gesucht.Am 21.03.2024 gegen 15:30 Uhr, kam es in der Moislinger Allee, etwa auf Höhe der Margarethenstraße, zu einer Kollision zwischen einem Radfahrer und einem schwarzen SUV. Ein Radfahrer beabsichtigte, an der dortigen Fußgängerampel über die Straße zu fahren, als seine Bremse vermutlich aufgrund eines technischen Defekts versagte. Trotz eines Ausweichmanövers konnte die Kollision zwischen dem Fahrrad und dem anfahrenden SUV nicht mehr verhindert werden. Ob dabei ein Schaden entstand, konnte der Radfahrer nicht ausschließen. Der Fahrer des SUV hatte die Kollision vermutlich nicht wahrgenommen und fuhr weiter stadtauswärts. Der Vorfall wurde durch den Radfahrer unverzüglich bei der nächstgelegenen Polizeidienststelle gemeldet, um etwaige Schäden begleichen zu können.

Vor diesem Hintergrund werden nun der Fahrer des beteiligten SUV bzw. Zeugen des Geschehens gesucht. Hinweise werden unter der Rufnummer: 0451-131-6245 oder per E-Mail unter: Luebeck.prev02@polizei.landsh.de entgegengenommen.

Dieser Beitrag wurde automatisch von Presseportal.de zur Verfügung gestellt: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43738/5744179