Verkehr

POL-HL: HL – Kücknitz Einbrüche in Einfamilienhäuser

FunkstreifeRS
Lübeck (ots) – Am Donnerstag, den 22.10.09, brachen Unbekannte zwischen 19.00 Uhr und 19.50 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Werkstraße 17 ein und stahlen einen großen Plasmafernseher. Das Haus war nur für gut 45 Minuten verlassen, in dieser kurzen Zeit sind der oder die Täter eingestiegen und haben ihre Beute aus dem Haus getragen.
Die Polizei hatte kurz vorher einen weiteren Tatort aufgenommen, in der Dummersdorfer Straße war es den Tätern aber nicht gelungen ins Haus einzudringen. Hier hatten die Eigentümer um 19.15 Uhr die Tat entdeckt, um 15.30 Uhr war noch alles in Ordnung.
In diesem Fall verhinderten wohl zusätzliche technische Sicherungseinrichtungen ein unberechtigtes Eindringen.
Trotz etlicher Hebelversuche gaben hier die Fenster und Türen nicht nach.
Zeugenhinweise bitte an das Kommissariat 12 der Kripo Lübeck unter 0451-1310.