Rezensionen

Rätsel-Abenteuer kombiniert mit Jump & Run

teslagrad_packshot_ps4_klein.jpg

teslagrad_packshot_wiiu_klein.jpg

teslagrad_screenshot_1_klein.jpg

teslagrad_screenshot_3_klein.jpg

Mit Teslagrad bringt die S.A.D. einen weiteren Next-Gen Titel für PS4, Wii U und andere Konsolen in den Handel – ab November für 29,99 €

Ulm, 01. September 2014 +++ Mit Teslagrad, einem Mix aus Jump & Run und Rätselabenteuer, bringt die S.A.D. im November einen weiteren hochkarätigen Titel für Next-Gen Konsolen in den Handel. Neben der PS4 und der Wii U ist das von Rain Games entwickelte und von Soedesco vermarktete Spiel auch für PS3, PSVita und den PC erhältlich. Im deutschsprachigen Raum wird Teslagrad exklusiv von der S.A.D. vertrieben und ist mit 29,99 € einer der günstigsten Next-Gen Titel im Handel.

Partnerschaft mit Soedesco
Teslagrad ist nach Awesomenauts Assembles der zweite Next-Gen Titel im Portfolio der S.A.D.. „Seit über 10 Jahren sind wir mit unserer Casual-Games Reihe PurpleHills erfolgreich am Markt“, so Ralf Wetzel, Head of Games. „Durch unsere Partnerschaft mit Soedesco haben wir ab Herbst auch Titel für die PS4, die Wii U und andere Konsolen im Sortiment, mit denen wir gezielt eine andere Gruppe von Spielern ansprechen. Dabei profitieren wir von unserer langjährigen Erfahrung im Retail und können mit 39,99 € für Awesomenauts Assembles und 29,99 € für Teslagrad den Kunden sehr attraktive Preise für diese Next-Gen Titel anbieten. Eine große Fan-Community und viele überragende Testergebnisse sprechen für einen Erfolg der Spiele.“ Eine Intensivierung der Zusammenarbeit und weitere spannende Konsolentitel für 2015 sind derzeit in Planung.

Mit Magnetismus und Physik komplexe Welten erforschen und Rätsel lösen
In Teslagrad schlüpft der Spieler in die Rolle eines kleinen Jungen, der sich mithilfe von Magnetismus und elektromagnetischen Feldern seinen Weg durch nicht-lineare Abenteuerwelten bahnen muss. Hintergrund der Story bilden ein verlassener Turm, ein strenger König und eine lange vergessene Verschwörung. Mit der Fähigkeit, Magnete und Magnetfelder zu beeinflussen, muss der Spieler einfache und komplexe Aufgaben und Puzzle lösen. U.a. Objekte im Raum transportieren, Tür-Schalter erreichen u.v.m. Dabei ist an vielen Stellen nicht nur logisches Denken, sondern auch ein sehr schnelles Reaktionsvermögen wie in Jump & Run Spielen gefragt – manchmal auch beides gleichzeitig. Zusatzgengenstände machen die Rätsel im Laufe des Abenteuers immer komplexer. Fünf gefährliche Endgegner warten am Ausgang des jeweiligen Levels.


Weitere Informationen finden Sie auf http://s-a-d.de/raetsel-abenteuer-kombiniert-mit-jump-run/. Die Pressemitteilung als Word.doc sowie weiteres Bildmaterial bekommen Sie hier.

Über PurpleHills
PurpleHills ist ein Label der S.A.D. GmbH und steht für die erfolgreiche Casual Games Reihe. Seit 2003 wurden über 450 Titel im deutschsprachigen Raum veröffentlicht. Das Angebot erstreckt sich von modernen Genres wie Wimmelbildspielen und „Match 3 Games“, bis hin zu klassischen Mahjongg oder Kartenspielen. 2009 erweiterte PurpleHills das Windows- und Macintosh-Angebot um Nintendo DS und Wii Titel, sowie Spiele für iPhone, iPod touch und iPad. Mit dem TOMMI Award 2010 für Youda Legend – Der Fluch des Amsterdamer Diamanten dem TOMMI Award 2012 und dem Comenius-EduMedia-Siegel 2013, beide für Lost Souls – Enchanted Paintings, wurden Titel dieser Reihe mit begehrten Awards ausgezeichnet. Seit 2014 sind auch die ersten Next-Gen Titel für die PS4 und Wii U im Sortiment von PurpleHills.

Über Soedesco
Soedesco entwickelt, veröffentlicht und vertreibt weltweit interaktive Unterhaltung für unterschiedliche Plattformen. Im Bereich Gaming arbeitet das in Rotterdam sitzende Unternehmen mit mehreren Entwicklern und Publishern zusammen.

Über S.A.D. GmbH
Das 1995 von Erwin Simon und Thomas Herrmann gegründete Unternehmen S.A.D. ist auf die Entwicklung und Distribution von Anwendungs-Software und Computerspielen für Endverbraucher spezialisiert. Neben zahlreichen Eigenproduktionen vertreibt S.A.D. auch namhafte Hersteller wie TuneUp und Spiele von City Interactive im deutschsprachigen Raum. Hierbei bietet das breite Portfolio Lösungen zu fast allen Themenbereichen der Softwarewelt an. S.A.D. beschäftigt rund 40 Mitarbeiter und betreut mit einem 7-köpfigen Außendienst-Team die Retailpartner vor Ort. S.A.D. ist heute ein bedeutender Anbieter von Casual Games und vor allem durch seine PurpleHills-Reihe bekannt.