Umwelt & Sport

SEALS-Waves wollen in die Frauen-Nationalmannschaft

Am 15. und 16. Dezember 2012 veranstaltet der AFVD in Leipzig ein Trainingscamp der Frauen-Nationalmannschaft, an dem auch zwei Damen der SEALS-Waves teilnehmen werden. Unter optimalen Bedingungen wird in der Kunstrasenhalle der Sportschule Leipzig die Frauen-Nationalmannschaft geformt, die im Sommer 2013 bei der Frauen-WM in Finnland um den Weltmeistertitel spielen wird. Neben Eva Johannes wird auch Jacqueline Bannach die Reise nach Leipzig antreten.

„Es freut uns, dass wir für das Trainingscamp vorgeschlagen worden sind. Wenn man bedenkt, dass sich die SEALS-Waves noch im Aufbau befinden und wir uns bei einem anderen Team die nötige Spielpraxis erarbeiten mussten, ist diese Entwicklung schon etwas überraschend. Es ist uns aber eine besondere Ehre in Leipzig teilnehmen zu dürfen, auch um uns mit Damen aus anderen Teilen Deutschlands messen zu können.“, ergänzt Eva Johannes.

Laut einer Mitteilung des AFVD werden zu dem Camp mehr als 100 Damen aus allen Teilen Deutschlands erwartet, was deutlich belegt, dass Frauen-Football in Deutschland auf dem Vormarsch ist.

Der SEALS Football e.V. wünscht seinen Damen viel Erfolg!