Umwelt & Sport

U21: SSC Hagen Ahrensburg – VfB Lübeck

6-Punkte-Spiele U21: SSC Hagen Ahrensburg – VfB Lübeck (So., 25.10., 15:00 Uhr) (15. Spieltag Verbandsliga Süd Ost) – Am vergangenen Wochenende gab es auf der Lohmühle einen souveränen Sieg gegen den Bargfelder SV Hansekicker_Logo(5:0), der dadurch weiterhin auf dem 18. und damit letzten Tabellenplatz gastiert. Trainer Serkan Rinal war einzig mit der Chancenverwertung in der zweiten Spielhälfte unzufrieden. Genau an dieser sollte unsere Zweite arbeiten, denn viele Chancen werden gegen den Gegner nicht bekommen, der an diesem Spieltag auf sie wartet. Der SSC Hagen Ahrensburg verfügt mit nur 16 Gegentreffern über die drittbeste Abwehr der Liga- in dieser Wertung ist unsere U21 mit nur zwölf Gegentreffern übrigens Spitzenreiter. Die Süd-Schleswig-Holsteiner haben sich nach ihrem Abstieg 2013/14 gut in der Verbandsliga stabilisiert. 2014/15 belegten sie einen souveränen achten Platz, um in dieser Saison nach 14 absolvierten Spieltagen auf dem zweiten Tabellenplatz zu stehen. Respektable zehn Spiele konnten bereits gewonnen werden (10-3-1), wobei man zuletzt nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus kam. Somit kommt es am Sonntag zu einem echten sechs Punkte Spiel, Zweiter gegen Dritten, dessen Sieger am Ende des Wochenendes auf dem zweiten Tabellenplatz stehen wird.

U19: SV Eichede – VfB Lübeck (So., 25.10., 11:00 Uhr) (7. Spieltag Regionalliga Nord)

Nach zwei Wochen ohne Ligaroutine setzt an diesem Wochenende der Alltag wieder ein. Auf fremden Platz geht es für unsere A-Jugend gegen den SV Eichede. Der Aufsteiger beendete die abgelaufene Saison in der Schleswig-Holstein-Liga auf dem dritten Platz um bereits jetzt, ein Jahr nach dem Aufstieg, auf einem äußerst starken dritten Platz zu stehen. Mit einer nur leicht positiven Tordifferenz (+3) agieren sie dabei sehr effektiv.

Nach einer Spielabsetzung vor zwei Wochen im Schleswig-Holstein-Pokal und einem Spielausfall des Freundschaftsspieles gegen den SV Todesfelde am vergangenen Wochenende fehlt es unsere U19 an Wettkampfpraksis. Das letzte Regionalligaspiel verlor man am 04. Oktober gegen den VfL Osnabrück. Somit dürften die lübschen A-Jugendlichen hungrig auf ein spannendes Schleswig-Holstein-Derby sein, dass sie bei einem Sieg auf den dritten Tabellenplatz voranbringen könnte.

U17: Ligafrei.