Glaubhaft

Voice of Hope-Audio-Angebote

Verlag_Voice-of-Hope-LOGOWenn Sie die Urlaubszeit, lange Autofahrten oder den Kontakt zu anderen Menschen in den nächsten Wochen nutzen möchten, hier noch ein paar Tipps:

Gewissheit

Erfrischende Hymnen

Impact Chor mit Orchester

 

Durch Gottes Allmacht und Liebe, Sein Wort, Jesu Sühnetod am Kreuz und das Ausharren auf Ihn entsteht die felsenfeste Gewissheit, eines Tages das verheißene Erbe in Jesu Gegenwart zu empfangen.

Aus der Gewissheit gläubiger Gotteskinder auf ein ewiges Leben mit Jesus Christus entstand der Titel dieser Aufnahme von 14 Chorliedern, begleitet von Klavier und Orchester.

Gefunden haben sich die Sängerinnen und Sänger des impact-Chores auf Musikfreizeiten von impact e.V., in deren Rahmen auch schon die herrliche Musik-CD „Ehre“ entstehen durfte.

Produktion: Bradley McKenzie, Tontechnik:  MVH-Tonstudio Kornelius Dück,
Chorleitung: Michael W. Moore, Chor: Impact, Orchester: Bob Jones University u.a.

Art.Nr.: 30.005
Audio-CD

10,90 EUR
Sofort versandfähig

Es gibt Hoffnung in Gott (Audio Hörbuch)

Evangelistische Verteil-CD

Jörg Wehrenberg

Der Mensch lebt sein Leben in der Hoffnung, dass es sich zu leben lohnt. Er hofft, dass es einen Sinn macht zu leben. Aber worin besteht der Sinn des Lebens? Entwirft jeder Mensch die Bestimmung seines Lebens selbst? Im christlichen Glauben ist die Überzeugung verankert, dass das Leben dann Sinn macht, wenn man den wahren Gott kennt und seine Liebe erfährt. Nach der Sicht der Bibel ist es nämlich die Bestimmung des Menschen, Gott zu verherrlichen, indem sie sich an ihm erfreuen. Sie ist von der Überzeugung durchdrungen, dass ein Mensch da, wo er Gott wirklich erkennt, von Freude über ihn überwältigt wird.
In dieser Broschüre wird in Kürze die Geschichte Gottes mit den Menschen, wie sie in der Bibel berichtet wird, nacherzählt. In dieser Geschichte hat Gott sich den Menschen immer mehr zu erkennen gegeben. Der Höhepunkt dieser Geschichte, in der sich Gott den Menschen offenbart hat, ist in der Person von Jesus Christus erreicht. Es ist vor allem das Anliegen dieser Broschüre, das, was Gott durch ihn für uns getan hat, nachzuerzählen und in seiner Bedeutung zu erklären.

Sicherlich sind Sie schon Menschen begegnet, die nichts mit Gott und Seinem Wort – der Bibel anfangen können, obwohl es in der westlichen Welt nicht an Bibeln mangelt. Die Unkenntnis über die Absichten, die Gott mit den Menschen hat, führt dazu, dass Gottes Geschöpfe, die nach Seinem Ebenbild geschaffen wurden, sich ihrer Bestimmung nicht mehr bewusst sind. Angst, Selbstzerstörung, Sinnlosigkeit und Unzufriedenheit macht sich breit.

Gerade für solche Menschen wurde dieses Hörbuch erstellt. Es ist so einfach gehalten, dass selbst Kinder es verstehen. Weisen Sie die Menschen auf die Hoffnung hin – auf Hoffnung in Gott.

Hier kann man Einblick in den Inhalt der gleichnamigen Broschüre bekommen.
Art.Nr.: 875.343
Audio-Hörbuch, 80 Min.
2,90 EUR

Sofort versandfähig

Gabys Ferien auf dem Birkenhof (MP3-Hörbuch)

Abenteuer auf dem Land nach dem gleichnamigen Buch

Erich Schmidt-Schell
gelesen von Eva Doreen Dück

 

 

!! NEU !!    Erscheint im Sommer

Eine Geschichte für für Jungen und Mädchen ab 8 Jahren

Gaby verbringt ihre Sommerferien bei den »Kindern vom Birkenhof« auf dem Land. Das abwechslungsreiche Landleben gefällt Gaby sehr. Hier gibt es im Gegensatz zum Stadtleben viel Spannendes zu erleben: Auf dem Feld Strohhütten bauen, reiten oder mit der Kutsche durch den Sommerwald zu fahren!

Sehr bald merkt sie aber auch, dass die Herzlichkeit der Leute auf dem Birkenhof etwas Besonderes auf sich hat. Neugierig geworden, erfährt sie, wie Gott ist, dass Er uns liebt, dass Er durch die Bibel zu uns spricht und möchte, dass wir mit Ihm leben.

Die Botschaft über die große Gnade Gottes verändert Gabys Leben.

Art.Nr.: 875.344
MP3-Hörbuch, 124 Min.

5,90 EUR
demnächst lieferbar

Die Pilgerreise

nach dem gleichnamigen Literatur-Klassiker von John Bunyan

nacherzählt von A.C.H. van Vuuren
aus dem Niederländischen übersetzt von Jentje Roks-Kuiper

Illustriert mit zahlreichen Farbbildern und Zeichnungen.

Die Pilgerreise gehört zu der weltweit am meisten gelesenen christlichen Erbauungsliteratur. Ch. H. Spurgeon las es jedes Jahr durch. Der bibeltreue und lehrreiche Literaturklassiker wurde inzwischen in etwa zweihundert Sprachen übersetzt.

Diese Ausgabe richtet sich an junge Leser, aber ebenso an Erwachsene und stellt eine tiefsinnige, erbauliche und richtungsweisende Lektüre dar. John Bunyan erzählt darin die Reise von Christ, die keine einfache war.

Das Buch ist in 55 Kapitel gegliedert und leicht verständlich geschrieben, sodass auch Kinder die biblischen Wahrheiten begreifen können. Auch Jugendliche und Erwachsene wird es ansprechen – es eignet sich also sehr gut zur gemeinsamen Lektüre für die ganze Familie.

Zu jedem Kapitel gibt es eine Erklärung, in der die Bedeutung der Geschichte zusammen gefast wird. Über jedem Kapitel steht ein Bibelvers, abschließend findest Du nach jedem Kapitel einige Fragen und einen oder mehrere Psalmverse, nach der Fassung von Matthias Jorissen, zum Singen oder Lesen.

John-Bunyan-Stiftung

Art.Nr.: 875.371
Hardcover, 394 Seiten

9,90 EUR
Sofort versandfähig

Mongolisches Tagebuch

Begegnungen mit Menschen als Arzt und Christ

Manfred Weise
Als Manfred Weise in die Mongolei reiste, motivierten ihn nicht etwa Abenteuerlust, das Interesse an der einzigartigen Kultur dieses Landes oder die Vorstellung von einem ereignisreichen Urlaub inmitten unberührter Natur. Ihn erfüllte der Wunsch, Menschen, die »in Finsternis und Schatten des Todes sitzen (Lk. 1,79)«, das Evangelium von Jesus Christus zu bezeugen.

Als Arzt und Christ brachte er den Einwohnern der Mongolei die gute Nachricht, welche Hoffnung auf ewiges Leben schenkt.

In diesem Tagebuch berichtet Prof. Dr. med. Manfred Weise von seinen Reisen, deren Initiator der Herr Jesus Christus selbst ist. Dabei hat er viel von Gottes erstaunlichem und gnädigem Wirken erfahren. Weises Zeugnis will den Leser dazu ermutigen, Gott uneingeschränkt zu vertrauen und Ihm mit ganzem Einsatz zu dienen.

Art.Nr.: 875.326
Paperback, ca. 120 Seiten

6,90 EUR
Sofort versandfähig

Der unbekannte Gott (Audio)

Evangelistische Mini-CD

Kornelius Dück
Und wenn ja, welcher von den vielen ist der wahre Gott? Diese und ähnliche Kernfragen beschäftigen Menschen seit Jahrhunderten. Der Autor macht deutlich, dass die Tatsache der Existenz Gottes vernünftige und einleuchtende Antworten auf die tiefsten Fragen unseres Lebens gibt. Gott hat sich geoffenbart – in seinem Sohn Jesus Christus und in der Bibel.
Die Vorstellungen, die die meisten Menschen von Gott haben, sind oft weit von der Wahrheit entfernt.

Ein überzeugendes Hörbuch mit einer klaren evangelistischen Botschaft und einem Lied: „Allmächtiger Vater“.

Gut geeignet zur Weitergabe an junge und erwachsene Außenstehende jeder Bildungsschicht.

Art.Nr.: 875.360
Mini-Audio-CD

ab 0,99 EUR
Sofort versandfähig

Weil Jesus lebt (Audio)

Evangelistische Mini-CD

Horst Borutta
Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Wenn uns eine Ewigkeit erwartet,
wie es Gottes Wort durchgängig bezeugt,
welchen Stellenwert hat dann noch diese schnell enteilende Zeit?
Gleicht nicht dieser Zeitraum nur Bruchteilen von Sekunden im Vergleich zur Unvergänglichkeit der Ewigkeit?
Ist also mit dem Tod doch nicht wirklich alles aus?

Wer kann uns diese existenzielle Frage zuverlässig beantworten?

Art.Nr.: 875.363
Mini-Audio-CD

ab 0,99 EUR
Sofort versandfähig

Wie der Morgentau (Audio-CD)

Lieder zur Ehre Gottes

mit Solisten und Orchester

So belebend wie der Morgentau für einen schmachtenden Wüstenwanderer, ist Jesus Christus meiner zu Tode gequälten Seele geworden. Er ist die Quelle des Lebens. Es ist wunderbar, darauf zu vertrauen, dass er mein Leben aktiv bestimmt. Die Bedeutung Jesu in meinem Leben zeichnet das ausgewählte Liedgut nach; Möge Gott Sie durch diese Lieder segnen, sodass Sie Ihn mit fröhlichem Herzen loben
Das ist meines Herzens Freude und Wonne, wenn ich dich mit fröhlichem Munde loben kann; Psalm 63,6!

Die Liedauswahl spiegelt den Facettenreichtum des Lebens wider, mit bewährtem Liedgut und neuen Kompositionen, interpretiert von jungen Musikern. Die Besetzung reicht von a capella-Stücken über kleine Ensembles bis hin zu einem kraftvollen Streichorchester als Begleitung von Solisten. Ruhige und ausgewogene Passagen stehen neben virtuos, kraftvoll und dramatisch klingenden Arrangements. Unverkennbar ist dabei der Moll-Charakter, dessen Rolle sowohl an lyrischen als auch an dramatischen Stellen zum Tragen kommt, denen er eine emotionale Tiefe verleiht.

Produktion: Klaus Hipke
Tontechnik: Kornelius Dück

Art.Nr.: 875.350
Audio-CD

11,90 EUR
Sofort versandfähig

Nordkorea – Kleines Licht in großer Dunkelheit

„Haben deine Eltern ein kleines schwarzes Buch?“

Diese Frage stellen nordkoreanische Lehrer ihre Schüler. Denn auf diese Weise möchte die Regierung herausfinden, welche Familien etwas mit dem Christentum zu tun haben. Wenn ein Kind solch ein „kleines Buch“ findet, soll es seinen Eltern nichts davon sagen, sondern am nächsten Tag dem Lehrer Bescheid geben. Wird nun ein Kind fündig und teilt es in seiner Naivität dem Lehrer mit, kommt die gesamte Familie (mitsamt ihren Angehörigen bis zu drei Generationen) ins Gefangenenlager. Denn „wenn die Eltern korrupt sind“, so die Begründung der nordkoreanische Regierung, „ist die ganze Familie vergiftet und muss eliminiert werden.“

Trotzt dieser inhumanen Lebensbedingungen sorgt der Herr für Seine Kinder – innerhalb der Mauern von Konzentrationslagern und außerhalb. Auch hier bewahrheitet sich der Grundsatz: „Das Blut der Märtyrer ist der Same der Kirche.“

Was können wir tun?

Und wenn ein Glied leidet, so leiden alle Glieder mit; und wenn ein Glied geehrt wird, so freuen sich alle Glieder mit. 1. Kor 12, 26

Der Herr hat Türen geöffnet, um diese Menschen zu erreichen. Zehntausende Nordkoreaner befinden sich als Gastarbeiter außerhalb Nordkoreas, beispielsweise in Sibirien. Mit Hilfe einiger Christen, die sich in der Nähe versammeln, konnten schon einige Neue Testamente und evangelistische Broschüren, die wir mitgebracht hatten, weitergegeben werden. Der Herr sei gepriesen!

Wir möchten diese Arbeit ausbauen und planen deshalb, so der Herr will, eine weitere Reise in diese Gegend. Unser Wunsch ist es, noch weitere Geschwister aufzusuchen, die uns in der Evangeliumsverbreitung aushelfen könnten. Neben Neuen Testamenten sollen Traktate und Kärtchen mit Bibelversen im nordkoreanischen Dialekt weitergegeben werden. Da sie aus wasserabweisendem Material gefertigt sind, werden sie selbst durch Regen nicht zerstört. Zudem sind sie so klein, dass sie leicht unter der Kleidung versteckt werden können. Die Traktate können an solchen Stellen ausgelegt werden, wo Nordkoreaner sie aufheben können, ohne von jemandem gesehen zu werden. In Nordkorea können wir diese Neuen Testamente und Traktate nicht verteilen – dies ist unmöglich –, aber im Sibirien gibt es Gelegenheiten dazu, die wir gerne nutzen wollen.

Das wichtigste, was wir für dieses abgeschottete Land tun können, ist beten.

Gebet um Bewahrung inmitten der Gefahren, die der Alltag den Christen bringt. Gebet, dass sie standhaft bleiben und Kraft empfangen, Christus nicht zu verleugnen, wenn sie gefoltert werden oder mitansehen müssen, wie Familienmitglieder oder Freunde öffentlich hingerichtet werden.

Betet, dass die verteilten Bibeln Frucht in den Herzen ihrer Leser bewirkt. Betet, dass der Herr alle an diesem Projekt beteiligten Menschen segnet und bewahrt. Betet für Christen in Sibirien, dass sie Gelegenheiten bekommen, Nordkoreanern das Evangelium zu erklären und eine Bibel zu geben. Betet, dass der Herr das Herz der amtierenden Führers Kim Jong Un verändert, sodass er erkennt, wer er wirklich ist für sein Volk. – Welch eine Ehre wäre das für Gott, wenn dieser Mann, ein Atheist und Christenverfolger, sich verändert und Gottes Namen verherrlicht.

Erfahren Sie mehr über die Missionsarbeit

Voice of Hope Missionsmagazin

Lesen Sie unser Missionsmagazin 

In unserem Magazin berichten wir über die Verbreitung des Evangeliums in den verschiedenen Missionsgebieten.

Darunter sind Gebiete, wie Afghanistan, Fernost-Sibirien, Sizilien und auch Deutschland.

Das Magazin erscheint fünf mal jährlich. Sie können es gerne als gedrucktes Heft oder als Online-Ausgabe abonnieren.