LKA-SH: Gefährliche Körperverletzung durch Rocker in Flensburg
Kiel (ots) – In der vergangenen Montagnacht gab es gegen 23.30 Uhr eine Auseinandersetzung im Bereich des ehemaligen Vereinsheimes des mittlerweile verbotenen Hells Angels MC Flensburg und der Stadtwerke Flensburg zwischen fünf Personen, die der Rockerszene zuzurechnen sind sowie einer fünfköpfigen Personengruppe aus dem linken Spektrum.
Dabei wurde aus der Rockergruppe heraus mit einem Knüppel auf einen jungen Mann des linken Spektrums geschlagen und dieser verletzt. Der Geschädigte musste mit einem Schlüsselbeinbruch und einer Rippenfraktur in eine Klinik eingeliefert werden.
Anlass dieses Übergriffes dürfte das Abbrechen eines Mercedessternes von einem vor dem ehemaligen Hells Angels Vereinsheim parkenden Fahrzeug durch die Gruppe des linken Spektrums gewesen sein. Das Vereinsheim wird nunmehr offiziell von den Red Devils genutzt.
Die Polizei Flensburg stellte die Personalien der Beteiligten fest. Nach Abschluss der Maßnahmen wurden diese wieder entlassen. Die Sonderkommission Rocker im Landeskriminalamt übernimmt die Ermittlungen.