Das interaktive Online-Magazin seit 1999

Aktuelle Nachrichten, lokale Themen aus Kultur, Wissenschaft, Sport, Politik, Wirtschaft, Rezensionen und Veranstaltungen

Besondere Neuigkeiten

2 Polizistinnen eiskalt erschossen

Manchester/Bexbach – Tief erschüttert sind die Mitglieder der International Police Association (IPA) Deutsche Sektion e.V. von der Nachricht über die heimtückischen und gemeinen Morde an zwei Kolleginnen der britischen Polizei. Die Opfer, die 23 und 32 Jahre alten Ermittlerinnen, waren am vergangenen Dienstag in der Region Manchester im Nordwesten Englands während eines Polizeieinsatzes von einem kaltblütigen Täter erschossen worden. Einen Einbruch hatte ein Anrufer der Polizei vorgespiegelt, um die Einsatzkräfte so in einen Hinterhalt zu locken. Als die beiden Kolleginnen den Funkstreifenwagen verlassen hatten, hatte der 29jährige Täter sofort das Feuer auf die beiden unbewaffneten Polizistinnen eröffnet und sie durch mehrere Kugeln eiskalt niedergestreckt und so ihr junges Leben ausgelöscht. Die „International Police Association (IPA)“, die weltweit in 64 Ländern vertreten ist, und der in Deutschland rund 60000 Mitglieder angehören, verurteilt die Tat scharf, so der Bundesvorsitzende, IPA-Präsident Horst W. Bichl, Fulda, und spricht den Angehörigen der Opfer tiefstes Mitgefühl aus.

International Police Association (IPA)

International Police Association (IPA) is NGO in Consultative Status (Special) with the Economic and Social Council of the United Nations; in Consultative Status with the Council of Europe and the Organisation of the American States; International NGO maintaining operational relations within UNESCO and Europol.