Tipps & Informationen

Die multithek ab sofort in Kiel und Lübeck verfügbar

Die multithek von MEDIA BROADCAST –  Neue Fernsehvielfalt via DVB-T –  Die Verknüpfung von Fernsehen und Internet schreitet zunehmend voran. Auch DVB-T-Kunden bietet sich ab sofort eine zentrale Möglichkeit, Internetinhalte auf dem TV-Bildschirm abzurufen. In den deutschen Ballungsgebieten empfangen derzeit 3,7 Millionen Haushalte mit einem TV oder PC-TV DVB-T-Fernsehen. Die „multithek“, ein neues Angebot von MEDIA BROADCAST, bietet allen DVB-T-Nutzern eine neue Fernsehvielfalt über Antennen-Fernsehen.Deutschlands neuartiges Fernseh-Erlebnis über DVB-T

Die multithek schafft erstmalig ein auf HbbTV-basierendes Fernseh-Angebot für deutsche Haushalte, das TV und Internet konsequent miteinander verknüpft. Sie bietet Mediatheken und Zusatzdienste wie Nachrichten, Shopping, Sport, Musik und Wetter und ist bereits in zehn Ballungsräumen in Deutschland empfangbar: Berlin, Hamburg, Saarbrücken, Rhein/Main (u.a. Frankfurt, Wiesbaden, Mainz), Hannover, Braunschweig, Stuttgart, München, Bremen und Nordrhein-Westfalen. Mehr als 60 renommierte Partner, darunter ARD, ZDF, stern.de und QTom, sorgen für hochwertige Inhalte zum Nulltarif. Besonderes Highlight sind zusätzliche TV-Kanäle wie Bloomberg und Anixe, die als Web-Stream verfügbar sind.

Dank DVB-T stehen den Kunden vielfältige Angebote zum schnellen Aufruf über die TV-Fernbedienung bereit. Durch die direkte Einbindung der multithek in die elektronische Programmauswahl (EPG) muss sich der Nutzer nicht durch zahlreiche Menüs oder Applikationen klicken, um an die zusätzlichen Servicedienste zu gelangen. Die multithek ist zunächst nur über DVB-T empfangbar, soll aber in Zukunft voraussichtlich über weitere Übertragungswege bereitgestellt werden.

    • Die multithek steigert die Attraktivität und Zukunftsfähigkeit von DVB-T.
    • Die multithek bietet individuellen Zugriff auf verschiedene Mediatheken, Apps und zusätzliche TV-Kanäle ohne Mehrkosten.
    • Über die multithek wird das DVB-T-Angebot für Endkunden als auch für Contentpartner vielfältiger und interessanter.
    • Über vielfältige Themenbereiche wie News, Sport, Wetter, Shopping und Musik erreicht die multithek eine breitgefächerte Zielgruppe und sorgt dadurch für attraktive Werbeumfelder.
    • Die multithek verbindet Broadband und Broadcast auf einfachste Weise und ist über ein Hbb-TV-Endgerät sowie ein mindestens 2 Mbit/s schnellen Internetzugang empfangbar.