Besondere Neuigkeiten

Fast zeitgleich zwei schwere Motorroller Unfälle – 16-Jährige schleudert unter Geländewagen

“Zum Bilderbogen”

Text: Benjamin Helms/hanseatic news – Fotos: TBF/Holger Kröger – Lübeck- Fast zeitgleich kam es in Lübeck zu zwei schweren Verkehrsunfällen. Gegen 14:50 Uhr kam es in der Possehlstraße, in Höhe eines Zebrastreifen zu einem Unfall zwischen einem Geländewagen und einer Rollerfahrerin. Dabei fiel die 16-Jährige Rollerfahrerin so unglücklich dass sie unter den Geländewagen geriet und schwer verletzt liegen blieb. Ersten Meldungen zufolge sollte die 16-Jährige unter dem Auto eingeklemmt sein, dies bestätigte sich zum Glück nicht. Langsam wurde der Geländewagen durch die Rettungskräfte bewegt. Nachdem die Rollerfahrerin befreit wurde konnten die Rettungskräfte mit ihrer Arbeit beginnen und die 16-Jährige versorgen. Ein Notarzt begleitete die schwer verletzte Rollerfahrerin in ein Krankenhaus. Wie genau es zu dem Unfall gekommen ist wird nun die Polizei ermitteln.

Rund 20 Minuten später wurde im Mönkhofer Weg, Ecke Kahlhorststraße ebenfalls eine Rollerfahrerin verletzt. Ersten Angaben zufolge wollte die Rollerfahrerin einer Fahrradfahrerin ausweichen. Dabei verlor sie die Kontrolle über den Motorroller und stürzte. Auch sie kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus.