Besondere Neuigkeiten

Hagelschauer sorgte für mehrere Unfälle auf der Autobahn 1

Fotos: TBF/Holger Kröger – Text: Hanseatic News – Insgesamt sieben Verkehrsunfälle auf der Autobahn – Es kam zu erheblichen Sachschaden, aber glücklicherweise wurde niemand verletzt – Uwe Götsch von der Autobahnpolizei Scharbeutz appelliert an alle Autofahrer. Ratekau- Plötzlich einsetztender Hagelschauer sorgte für sieben Verkehrsunfälle auf der Autobahn 1 zwischen Ratekau und Lensahn.Gegen 9:30 Uhr kam es auf der Autobahn Höhe Lensahn zu insgesamt drei Verkehrsunfällen, es entstand erheblicher Sachschaden.Rund drei Kilometer nach der Abfahrt Ratekau in Fahrtrichtung Norden verunfallten gleich vier Fahrzeuge. Auch hier war plötzlich einsetztender Hagelschauer offensichtlich die Unfallursache. Eine dänische Beifahrerin sagte:“Aufeinmal war die Straße glatt, die Autos haben gebremst und wir haben auch gebremst. Dann sind wir einem anderen Auto reingefahren und in der Böschung zum Stehen gekommen.“

Auch an dieser Unfallstelle kam es zu erheblichem Sachschaden, ein Mercedes Fahrer konnte der Unfallstelle nicht mehr rechtzeitig ausweichen und schleuderte in die Mittelleitplanke. Glücklicherweise blieben alle Insassen unverletzt.

Uwe Götsch von der Autobahnpolizei Scharbeutz appeliert an alle Autofahrer:“ Sie sollten langsamer fahren, sich an den Witterungs- und Straßenverhältnissen anpassen.“