Besondere Neuigkeiten

HANSA-PARK ist 2024 sechsfacher Branchensieger der deutschen Themen- und Freizeitparks!

Symbolfoto Hansapark · „Deutschlands begehrteste Produkte & Services“ hat das F.A.Z.-Institut verschiedene Unternehmen ausgezeichnet. Die Untersuchung honoriert jene Unternehmen, die in Punkto Preis-Leistungs-Verhältnis, Viralität, Begehrtheit, Weiterempfehlung, Service, Qualität, Kundenzufriedenheit und eingesetzte Emojis mit ihrer „Performance“ überzeugen konnten. Nr.1 der deutschen Freizeitparks ist der HANSA-PARK.

DEUTSCHLAND TEST hat zusammen mit dem Institut für Management – und Wirtschaftsforschung (IMWF) verschiedenen Unternehmen das Siegel „Vorbildlich erfüllte Kundenwünsche 2024“ verliehen. Diese Studie würdigt jene Unternehmen, die in den Kategorien Service, Beratung, Qualität, Zufriedenheit, Weiterempfehlung und Vertrauen bei Ihren Kunden punkten konnten.
Das Kölner Rating- und Rankingagentur ServiceValue in Kooperation mit der BILD Zeitung verschiedene Unternehmen mit der Auszeichnung „Deutschlands Lieblinge 2024“ honoriert. Die Untersuchung basiert auf einer Verbraucherbefragung bezüglich der Gesamtzufriedenheit mit den zu bewertenden Unternehmen. Die Fragestellung der Studie legte in Punkto Gesamtzufriedenheit den Fokus auf Aspekte wie Preis, Produkt, Marke und die Wiederholungsbereitschaft. Die Antwortskala reichte von 1 (sehr hohe Gesamtzufriedenheit) bis 5 (sehr geringe Gesamtzufriedenheit.

Mit einem empirischen Mittelwert von 2,35 ist HANSA-PARK auch bei dieser Studie Branchensieger der Themen- und Freizeitparks und erhält damit die Auszeichnung „HÖCHSTE Gesamtzufriedenheit“!

Vom F.A.Z.-Institut wurde HANSA-PARK das Zertifikat „Deutschlands Fairste 2024″ verliehen. Die Studie zeichnet jene Unternehmen aus, die dem „Fairness-Gedanken“ in Bezug auf Produkte und Service, Preis-Leistung, Kundenzufriedenheit, Arbeitgeber-Fairness und Nachhaltigkeit eine große Bedeutung beimessen. Diese Auszeichnung ist insofern ganz besonders, da HANSA-PARK bereits das vierte Jahr in Folge als einziger Freizeitpark bundesweit die volle Punktzahl im Rahmen dieser Untersuchung erhalten hat.

Verliehen von Deutschlandtest mit ServiceValue & Focus Money basiert die Studie „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe 2024“ auf den zwei Themengebieten „Arbeitgeberperformance“ und „Ausbildung“. Die Untersuchung legte den Fokus auf die Tonalität und Reichweite innerhalb des Untersuchungspools von ca. 1,9 Millionen Nennungen zu rd. 13.000 Unternehmen und Marken.

Die im Auftrag von DEUTSCHLAND TEST vom Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) durchgeführte Studie „Höchste Fairness im Job 2024“ befasst sich mit der Frage, welche Unternehmen für Fairness am Arbeitsplatz stehen. Hierbei wurden die Testfelder „Unternehmenskultur“ (25% Gewichtung), „Arbeitsklima“ (25% Gewichtung) und die „Fairness“ (50% Gewichtung) untersucht.

Die Nr. 1 in unserer Branche auch in diesen beiden Untersuchungen zu sein, hat für uns eine ganz besondere Bedeutung.

Wir als Familienunternehmen legen sehr hohen Wert auf Qualität und Service, um jedem einzelnen unserer Gäste einen wundervollen Tag in Deutschlands einzigem Erlebnispark am Meer mit vielen unvergesslichen HANSA-PARK Momenten zu bereiten. Jedes einzelne Mitglied der großen HANSA-PARK Familie, die sich aus über 20 Nationen zusammensetzt, spielt für dieses Gesamterlebnis eine wichtige Rolle und verdient unsere Wertschätzung und Anerkennung. Aus diesem Grund freuen wir uns sehr über diese tollen Auszeichnungen, die uns zugleich ein großer Ansporn sind, konsequent weiter in unseren einzigartigen Park zu investieren.

Auch in der Saison 2024 wird HANSA-PARK mit vielen Neuheiten aufwarten: Der aufregende Adventure-Trail „Lost Trails of Roanoke“, der zwischen Beautiful Britain und New Lübeck entstanden ist und mit seinen gestalterischen Elementen die Herausforderungen der Besiedlung Amerikas lebendig werden lässt. Das „Café Rosa“, welches gleich nach dem Holstentor hinter der Fassade von Visby entstanden ist und seinesgleichen sucht. In namentlicher Anlehnung an das einst in Visby vorzufindende Café „Rosa’s Cafe“ haben wir den Namen Rosa zur Farbe und die Farbe zum Programm gemacht. Ferner inspiriert dieses gastronomische und Designhighlight die neue Show „Café Rosa live on Stage“ in der Arena „Plaza del Mar“, die unsere Gäste an dem unvergleichlichen Flair einer Eröffnung teilhaben lässt und ein mit künstlerischen Einlagen gespicktes Plädoyer für diese so einmalige und spezielle internationale Kultur der anspruchsvollen Gastronomie hält.

Wir dürfen Ihnen versprechen:

Die große Baustelle rund um „HANSA-PARKSs BEST KEPT SECRET“ ist nur der Auftakt zu einer ebenso nachhaltigen wie konsequent gästeorientierten, gleichzeitig einem langfristigen Masterplan folgenden Fortentwicklung unseres Familienunternehmens in den nächsten Jahren.
Wie Sie uns allerdings kennen, verzichten wir in bester hanseatischer Tradition auf lautes Trommeln Getöse. Stattdessen handeln wir.

Wir investieren. In HANSE und HIGHTECH.

Und wir pflegen Traditionen. Unser Thema ist weltweit ebenso einzigartig wie aktuell und zeitlos. Wir visualisieren unseren Namen. Und leben die hanseatischen Werte. Weltoffenheit und Wagemut, Toleranz und Tüchtigkeit, Ehrbarkeit und Ehrlichkeit.

Und wir bleiben auch 2024 unabhängig von allen vergänglichen Auszeichnungen voller Demut gegenüber unserer Gästen Ihr HANSA-PARK, ein Familienunternehmen, ein Stück Schleswig-Holstein, ein Stück Europa. Wir verbinden Generationen und Nationen.Wir sind Record Breaker und Memory Maker. Von den Menschen für die Menschen.

Seien Sie gespannt und bleiben Sie uns gewogen.

Die Saison 2024 hat heute am 28. März 2024 begonnen und geht bis zum 03. November 2024. Wir würden uns auch über Ihren Besuch sehr freuen.