Besondere Neuigkeiten

HL-St. Lorenz Nord-Vorwerker Straße – 12-jähriger bei Verkehrsunfall verletzt

Am gestrigen Dienstagnachmittag, 13. Dezember 2011, wurde ein 12-jähriger Junge beim Überqueren der Fahrbahn schwer verletzt. Er nutzte die ampelgeregelte Fußgängerfurt bei Grünlicht und wurde offenbar vom herannahenden Fahrzeugführer übersehen.

Gegen 16.30 Uhr wollte ein 12-jähriger Junge in der Vorwerker Straße an der dortigen Lichtzeichenanlage die Straße in Richtung „Am Behnckenhof“ queren. Als die Ampel Grünlicht zeigte, ging er los.

Zeitgleich befuhr ein 49-jähriger Lübecker mit seinem Seat Arosa die Vorwerker Straße.

Nach Zeugenaussagen nahm der Fahrzeugführer offensichtlich das für ihn angezeigte Rotlicht nicht wahr. Ein Zusammenstoß trotz Notbremsung konnte nicht verhindert werden.

Der Junge erlitt durch die Fahrzeugberührung Schürfwunden und klagte über starke Schmerzen im Schulter- und Armbereich. Er wurde in die Kindernotaufnahme der Lübecker Uniklinik gebracht.

Der Sachschaden im linken vorderen Bereich des Seat wird auf zirka 250 Euro geschätzt.