Politik & Wirtschaft

Lübecker LINKE startet in die finale Wahlkampfwoche

Hoch motiviert geht die Lübecker LINKE in die letzte Woche des Kommunalwahlkampfes. Ragnar Lüttke, Wahlkampfleiter: „Jetzt geht es mit Riesenschritten auf den Wahltag zu. Unsere Leute sind hoch motiviert. Und ich bin sicher, dass unser Ergebnis besser sein wird als so manche Prognose.“
Bis Donnerstag wird das Stecken der Kurzwahlprogramme beendet sein. Die Reservepappen sind bis dahin auch rausgehängt. Heute Abend gibt es eine Veranstaltung mit dem linken Bundestagskandidaten Marcel Mansouri, am Mittwoch werden sich Ragnar Lüttke bei der Schülerdiskussion und Antje Jansen auf dem Podium in St. Petri stellen, am Donnerstag kommt Gregor Gysi auf den Klingenberg, Freitag folgt das Linke Kandidatengrillen auf der Hüxwiese, Samstag noch einmal Infostände mit besonderer Würdigung des Tages, Fahrradinfomobile und dem lange schon bewährten und beliebten Nachtinfostand in der Breiten Straße.

Sascha Luetkens, Vorsitzender der LINKEN Lübeck: „Bei uns ist immer etwas los. Wir sind und bleiben ganz einfach: gemeinsam anders!“