Politik & Wirtschaft

Peter Harry Carstensen mit japanischem Orden ausgezeichnet

Glückwünsche von Ministerpräsident Torsten Albig

KIEL. Große Ehre für den ehemaligen Ministerpräsidenten Peter Harry Carstensen: Er wurde heute (27. August) in Kiel mit dem japanischen „Orden der Aufgehenden Sonne“ ausgezeichnet. Damit wurden seine Verdienste für die Partnerschaft zwischen Schleswig-Holstein und der japanischen Präfektur Hyogo geehrt.

Ministerpräsident Torsten Albig, der an der Aushändigung in Kiel teilnahm, gratulierte: „“Diese Auszeichnung ist ein Beleg für die wunderbare Freundschaft zwischen unseren beiden Ländern““, sagte er. Auch die ehemalige Ministerpräsidentin Heide Simonis wurde im vergangenen Jahr mit diesem japanischen Orden ausgezeichnet. Sie hatte die Partnerschaft mit Hyogo 1997 ins Leben gerufen.