Besondere NeuigkeitenVerkehr

POL-HL: HL – St.-Jürgen, Berliner Straße / Bei einem Feuer an zwei Gebrauchtwagen eines Lübecker Autohändlers entsteht hoher Sachschaden – die Polizei sucht Zeugen

Fotos: TBF/Holger Kröger – Lübeck (ots) – Am Dienstagmorgen, um 02.39 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei alarmiert, da zwei BMW auf dem Gelände eines Autohändlers in der Berliner Straße brannten. Eine 26-jährige Lübeckerin hatte das Feuer in der Berliner Straße entdeckt. Auf dem Hof eines Fahrzeughändlers brannten zwei 5-er BMW Touring. Der graue und der schwarze Wagen standen in einer Reihe zusammen mit weiteren Gebrauchtwagen.Da an dem einen BMW durch das Feuer das Licht und die Alarmanlage eingeschaltet wurden, musste die Feuerwehr zum Abklemmen der Batterie eine Fahrzeugscheibe einschlagen.

Durch austretendes Motoröl wurde Löschwasser verunreinigt. Daher musste ein auf dem Gelände gelegener Regenwasserabfluss durch die Feuerwehr abgedichtet werden. Eine Lübecker Spezialfirma nahm noch in der Nacht alle Verunreinigungen auf.

Wie das Feuer entstanden ist, kann noch nicht gesagt werden.

Zeugen, die etwas Auffälliges zur tatrelevanten Zeit bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0451/ 131-0 zu melden. Die Ermittlungen werden durch das Kommissariat 11 der Kripo Lübeck geführt.