Besondere Neuigkeiten

POL-HL: Lübeck – St. Lorenz / Infostand der Polizei auf Super-Kunst-Festival beschädigt

Lübeck (ots) – Am Pfingstwochenende (03.06. – 06.06.2022) fand auf dem Gelände der Vorwerker Diakonie das Super-Kunst-Festival statt. Mit vertreten war die Landespolizei mit einem eigenen Informationsstand. Das Zelt hierzu wurde in der Nacht zu Montag beschädigt und daraus ein Tresenüberwurf entwendet. Wer hat etwas gesehen? Gegen 22:30 Uhr des Sonntagabend (05.06.2022) verließ der zuständige Polizeibeamte aus dem Landespolizeiamt nach den Veranstaltungen den Stand und schloss den Reißverschluss des Zeltes. Am nächsten Morgen wurden kurz vor neun Uhr Beschädigungen an den Seiten und der Rückwand des Zeltes festgestellt. Hierbei handelt es sich um diverse Schnitte mit einer Länge zwischen 20 cm und einem Meter. Außerdem wurde vom im Zelt befindlichen Tresen der weiße Überwurf entwendet. Auf diesem war das Wappen des Landes Schleswig-Holstein abgedruckt. Ferner fand man auf dem Boden liegend und am Zelt klebend einige Aufkleber mit einem polizeifeindlichen Inhalt vor. Mindestens zwei Personen konnten während der Klebeaktion durch einen Zeugen beobachtet werden. Dieser beschrieb die beiden jungen Männer als ca. 25 Jahre alt, rund 1,85 Meter groß und eher schlaksig in der Statur. Einer von ihnen trug ein Basecap. Ob diese Personen auch für die Sachbeschädigung und den Diebstahl verantwortlich sind, konnte bislang nicht ermittelt werden. Sie entfernten sich in Richtung Triftstraße. Vor diesem Hintergrund sucht die Polizei nun nach Zeugen, die Beobachtungen zum Tatgeschehen oder verdächtigen Personen machen können. Sie werden gebeten, sich bei der Polizei in Lübeck unter der Rufnummer 0451 – 1310 zu melden. Konkret geht es um den Zeitraum von Sonntag, 05.06.2022, 22:30 Uhr bis Montag, 06.06.2022, 09:00 Uhr. Aber auch schon vorher seien immer wieder diese Aufkleber am Stand der Polizei und im direkten Umfeld aufgetaucht.

Quelle: presseportal.de