Besondere Neuigkeiten

Radfahrerin wird bei Verkehrsunfall schwer verletzt – Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr

Text: hanseatic news – Fotos: TBF/Holger Kröger – Lübeck- Am Donnerstagmorgen kam es am Mühlentorplatz zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Ein 66-jähriger wollte mit seinem Nissan Primera von der Mühlentorbrücke aus in den Kreisverkehr einbiegen. Dabei übersah er eine 51-jährige Radfahrerin. Die Radfahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und fuhr in die Fahrerseite des Nissan Primera. Bei dem Sturz erlitt die Radfahrerin einen Beckenbruch. Ein Notzarzt versorgte die schwer verletzte Frau, anschließend wurde sie in ein Krankenhaus gebracht.

Während der Rettungsarbeiten kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Unfallursache könnte die tief stehende Sonne gewesen sein. An dem Nissan Primera entstand ein Sachschaden von 3000 Euro.