Besondere NeuigkeitenGlaubhaft

Sri Lanka: 2 Mal die Woche gibt es nun eine Mahlzeit in der Bawlana Estate Delthota Schule

(TBF) Am 30. März 2024, also zu Ostern, verteilen die Fides Humanitas Stiftung und der Verein Kontrapunkt. Bibel e.V. in Lübeck vorerst die letzten Carepakete an Arme, Wohnungs- und Obdachlose. Das Budget für diese Aktion ist verbraucht, wie es in der Hansestadt weitergeht, entscheidet in Kürze der Vorstand der Stiftung. Angedacht, aber noch nicht beschlossen, ist z.B. die Möglichkeit, für die Klientel frisch Essen zu kochen, doch es fehlt noch eine Räumlichkeit oder ein Platz, wo ein Zelt aufgestellt werden kann. Nun wenden sich Stiftung und Verein erneut einem Projekt auf Sri Lanka zu.Die Vorsitzende des Schwestervereins Fides Humanitas Lanka (Guarantee) LTD, Lalitha Teuber (Singhalesin): „Diese Kinder bekommen zu Hause keine nahrhafte, vollständige Mahlzeit. Sie essen das traditionelle Essen, weil sie es müssen. Um 11 Uhr mittags gibt die Regierung zwar ein Essen, wie z.B. Linsen und Heilbutt mit Reis aus, aber die meisten Eltern können es sich für ihre Kinder nicht leisten. Darum versorgen wir nun seit Februar dienstags und donnerstags gegen 10 Uhr die Schulkinder mit unserem wohl-, mildtätigen und schmackhaften Essen, dazu servieren wir  Tee. Das Essen enthält Getreide wie Mais, Sorghum, Reis, Kichererbsen, Soja, Erbsen usw. Es wird mit Kokosnuss und Zucker vermischt und kommt bei den Kindern und Lehrern gut an. Eltern, Schulleiter und Lehrer sind sehr zufrieden und sehr dankbar.“

Oliver Siemsen, Stifter: „Diese Aktion unterstützen die Fides Humanitas Stiftung und der Verein Kontrapunkt. Bibel e.V. vorerst für drei Monate, danach schauen wir, wie sich diese Aktion entwickelt.“

Bitte spenden Sie:

Fides Humanitas Stiftung
Spendenkonto.:   0101 5864 32
IBAN: DE66 5206 0410 0101 5864 32
BIC: GENODEF1EK1