Lübeck Lupe

Wahlkampfunterstützung für Ingo Gädechens (CDU): Daniel Günther in Scharbeutz an der Ostsee

Text und Foto: Holger Kasnitz · Scharbeutz. Am Donnerstag, dem 9. September 2021, kam CDU-Landesvorsitzender und Ministerpräsident Daniel Günther nach Scharbeutz, um den CDU-Bundestagskandidaten Ingo Gädechens zu unterstützen. Der Ministerpräsident und Landesvorsitzende kam gegen 15:15 Uhr auf den Seebrückenvorplatz. Nach der Begrüßung und kurzer Ansprache gab es Gespräche mit beiden CDU-Politikern. Hauptthema war die Maskenpflicht. Zwei Frauen hatten Schilder dabei und machten sich lautstark bemerkbar. Später kam es zu einem Gespräch mit Daniel Günther. Man konnte nicht alles verfolgen, weil Küstenjörn von 14 bis 17 Uhr für Stimmung und Unterhaltungsmusik sorgte.

BU01: Alexander Lederer, Urlauber aus Traunstein – Bayern trifft Daniel Günther (CDU), Ministerpräsident von Schleswig-Holstein, in Scharbeutz an der Ostsee und bittet um ein Autogramm.

Alexander Lederer, der gerade Urlaub in Scharbeutz macht, kam zufällig bei der Wahlveranstaltung der CDU auf dem Seebrückenvorplatz direkt am Strand vorbei. Lederer wollte gerne ein Autogramm von dem Ministerpräsidenten haben. Daniel Günther fragte: „Für wen soll es denn sein?“ Lederer antwortete prompt und lautstark: „Für SÖDER“. Das gab ein großes Gelächter.

BU02: Ingo Gädechens (MdB-CDU) und Daniel Günther, Ministerpräsident von Schleswig-Holstein, bei einer Wahlveranstaltung in Scharbeutz der Ostsee, Seebrückenvorplatz, 09.09.2021, Schleswig-Holstein, Deutschland, Europa.