Besondere Neuigkeiten

BPOL-KI: Bad Oldesloe: Zeugenaufruf der Bundespolizei zu einem Vorfall am 03.12.2011

Bad Oldesloe (ots) – Reisender im Regionalexpress wurde belästigt, geschlagen und aus dem stehenden Zug gestoßen. Am Sonnabend, den 03.12.2011, gegen 19.30 Uhr, wurde ein 21-jähriger Mann im Bahnhof Bad Oldesloe aus dem stehenden Regionalexpress Richtung Hamburg gestoßen. Der aus der Türkei stammende Mann meldete den Vorfall telefonisch der Polizei. Er sei vorher im Zug von einer zehnköpfigen Personengruppe belästigt und von einem Mann aus dieser Personengruppe mehrfach in den Rücken geschlagen worden, nachdem er zuerst mit den Worten „Verpiss dich, Ölauge“, verbal belästigt wurde. Nachdem er im Bahnhof Bad Oldesloe aus dem Regionalexpress gestoßen wurde, sei die Gruppe weiter Richtung Hamburg gefahren. Im Hamburger Hauptbahnhof wurden dann durch Beamte der Bundespolizei mit Unterstützung der Landespolizei die Personalien der beschriebenen Personengruppe aufgenommen. Die besagte Personengruppe bestand aus neun Männern und einer Frau im Alter von 24 – 47 Jahren. Die Männer waren kahlköpfig, sogenannte „Glatzen“ und trugen Oberbekleidung mit den Aufdrucken „Support 81“ sowie „Big Red Machine“. Die Gruppe hielt sich ungefähr in der Mitte des Regionalexpress, im oberen Abteil eines Doppelstockwagens auf und soll lautstark Parolen gesungen haben, die Sympathien zu den „HELLS ANGELS“ vermuten lassen. Die Bundespolizei bittet nun Zeugen, die etwas von den Vorfällen am 03.12.2011 im Regionalexpress zwischen Reinfeld und Oldesloe oder im Bahnhof Bad Oldesloe mitbekommen haben bzw. die Angaben zu dem Vorfall machen können, sich bei der Bundespolizeiinspektion Kiel unter 0431 / 980 71 210 zu melden.

Quelle: presseportal.de