Glaubhaft

Fides Humanitas Stiftung: Sandwich-Aktion gestern in Lübeck angelaufen

Fotos: TBF/Wolfgang Freywald · (TBF) Sandwichfotos: Oliver Siemsen · Gestern ist von der Fides Humanitas Stiftung zum 1. Mal die Aktion Sandwiches für Arme angelaufen. Ronald Lechner, Koch, der für die Stiftung früh am Morgen freiwillig mit einem weiteren Helfer dafür sorgte, daß 100 amerkanisch zubereitete  Sandwiches (1 Vierkant-Toast, Remoulade, Salatblatt, 3 Scheiben Wurst, 1 Scheibe Käse und darauf wieder ein Toast) am Sonnabend gegen 10 Uhr fertig waren und abgeholt werden konnten. Verpackt waren die Sandwiches jeweils in Alufolie und dann in Kühlboxen verstaut. Um 11 Uhr ging die Verteilung am Klingenberg in Lübeck los. Auf der Strecke, die die Verteiler liefen, wurden sie schon sehnsüchtig erwartet. Für diese Aktion, die bis Ende Juni 2024 läuft, hatten sich die Helfer wieder für den Bollerwagen entschieden. Die Strecke verlief vom Klingenberg aus, in die Sandstraße, Breite Straße, Beckergrube und dann bis zum Bahnhof. Auf dem Weg bekamen die an den Straßenrändern sitzenden armen Menschen Sandwiches und je 1 Flasche Wasser geschenkt.

Für die Helfer ist es immer wieder eine erfüllende Arbeit, denn sie haben das leid der Menschen unter dem Motto im Sinn:
„Armut geht alle an, wann trifft es Sie?

Fides Humanitas Stiftung
Hauptstr. 53
23858 Wesenberg
Tel.: 04533 7972059
Fax: +49 4533 7972052
EMail: info@fides-humanitas-stiftung.de
Web: www.fides-humanitas-stiftung.de

Möchten Sie sich in der Stiftung als Helfer, Beirat, oder Vorstand ehrenamtlich beteiligen?

Spendenkonto:
Evangelische Bank
IBAN: DE66 5206 0410 0101 5864 32
BIC: GENODEF1EK1