Umwelt & Sport

Mamadou Diabang kommt zum VfB: Stürmer erhält Vertrag bis Saisonende

Der VfB ist nach dem Abgang von Dominic Ulaga noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden. Mamadou Diabang hat bei den Grünweißen einen Vertrag zunächst bis zum Saisonende unterschrieben. Er erhält die Rückennummer 21. Der 33jährige Mamadou Diabang agierte bis zum vergangenen Sommer auf Profiebene. Er spielte von 2000 an für die Bundesligisten Arminia Bielefeld und VfL Bochum und war in der 2. Bundesliga für Kickers Offenbach und den FC Augsburg am Ball. 2008 verschlug es ihn in die erste österreichische Liga zu Austria Wien, ehe er im Sommer 2010 nach Deutschland zurückkehrte und sich dem VfL Osnabrück anschloss. Insgesamt kommt „Momo“ Diabang auf 69 Bundesligaeinsätze, in denen er 17 Tore erzielte, auf 100 Zweitligapartien (ebenfalls 17 Tore) und auf 47 Einsätze in der österreichischen Bundesliga (7 Tore).

Trainer Ramazan Yildirim kennt den Senegalesen aus der gemeinsamen Zeit bei Kickers Offenbach in der Saison 2005/06. Zur Rückserie wechselte er vom VfL Bochum an den Bieberer Berg und erzielte 13 Partien acht Tore. Eine solche Bilanz wäre auch für die diesjährige Rückrunde wünschenswert!

Der VfB Lübeck freut sich mit seinen Fans auf Mamadou Diabang!