Besondere Neuigkeiten

POL-HL: HL- Autobahn 1- Abfahrt Lübeck-Zentrum / Keiner will gefahren sein

Lübeck (ots) – Ein Ford Transit kam im Bereich der Autobahnabfahrt Lübeck-Zentrum am gestrigen Mittwochabend, 23. November 2011, von der Fahrbahn ab. Im Fahrzeug befanden sich drei Männer, welche deutlich alkoholisiert waren. Keiner wollte der Fahrzeugführer gewesen sein. Gegen 23.50 Uhr befuhr ein Ford Transit, besetzt mit drei Männern aus Lübeck (47 Jahre, 37 Jahre und 19 Jahre), die Abfahrt der Autobahn 1 – Lübeck-Zentrum. Das Fahrzeug kam aus dem Süden. Nach Zeugenaussagen überholte man offenbar noch im Bereich des Ausfädelungsstreifens und bog wohl zu spät auf die Abfahrt ein. So kam es, dass der Transporter über die Sperrfläche fuhr, die Leitplanke streifte, das dortige Ausfahrtschild überfuhr um dann schlussendlich nach links gegen den dortigen Erdwall auf dem Grasdreieck zu fahren. Durch den Anstoß wurde der Klein-Lkw umgeworfen und rutschte weitere 50 Meter auf der Beifahrerseite liegend die Ausfahrt hinunter. Dann kam das Fahrzeug zum Stehen. Die drei Insassen waren nur leicht verletzt. Einer wurde zur Behandlung mit dem Rettungswagen in die Uniklinik Lübeck gebracht. Die eingesetzten Polizeibeamten nahmen deutlichen Atemalkoholgeruch wahr. Freiwillige Tests ergaben als vorläufige Werte 2,18, 1,58 und 0,48 Promille. Dieses hatte Blutprobenentnahmen bei allen drei Männern zur Folge, da zunächst nicht zu klären war wer das Fahrzeug gelenkt hatte. Aus diesem Grund wurden Bekleidungsstücke sowie das Fahrzeug sichergestellt. Der Sachschaden an dem Ford wird auf zirka 25.000 Euro geschätzt. Die Autobahnabfahrt war für eineinhalb Stunden gesperrt.

Quelle: presseportal.de